SPL: Heimniederlage gegen Yellow Winterthur

Rotweiss Thun verliert zu Hause ein wichtiges Spiel gegen Yellow Winterthur. Die Thunerinnen unterliegen den Winterthurerinnen mit 26:29.

Den Start ins Spiel gelang den Thunerinnen nicht wie gewünscht. Nach knapp zehn Minuten zog Yellow Winterthur, durch einen Treffer von Mina Vasic mit drei Toren davon. Durch die besser werdende Deckungsarbeit der Thunerinnen, konnte der drei Tore Rückstand aber wieder aufgeholt werden. In den folgenden Minuten vermochte sich keine der beiden Mannschaften abzusetzen. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit gelang es Yellow wieder einen Vorsprung zu erarbeiten. Das Pausenscore betrug 12:16 für die Gäste.

Nach der Pause kamen die Thunerinnen mit Überzeugung und Kampfeswille aus der Garderobe zurück. In der Folge kämpften sie sich bis auf 15:16 an Yellow heran. Dennoch wollte das Spiel nicht kippen. Winterthur hielt die Führung, baute sie dann sogar wieder bis teilweise fünf Tore aus.

Schlussendlich nimmt Yellow Winterthur die Punkte dank einem 26:29 Sieg mit nach Hause.

Leave a comment

Melde dich an

Bleibe auf dem Laufenden. Abonniere den DHB Rotweiss Thun Newsletter und erlebe unseren Verein hautnah.