SPL: Kantersieg gegen Kreuzlingen

Die Thunerinnen sichern sich gegen den HSC Kreuzlingen zwei wichtige Punkte und gewinnen klar mit 29:20.

Schon zu Beginn der Partie zeigte Rotweiss Thun wer in der Gotthelfhalle zu Hause ist und legte mit einer 4:0 Führung los. Die Thuner Defensive stand kompakt und liess kaum gute Würfe von Kreuzlingen zu. Nur gerade sieben Mal, in der ersten Halbzeit, fand der Ball den Weg ins Thuner Tor. Durch die vielen gehaltenen Bälle der Thuner Torfrau konnte Thun mit Tempo in die zweite Welle und verwertete so einfache Tore. Pausenstand: 14:7 für das Thuner Heimteam.

Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie bereits die ersten 30 Minuten: Starke Defense und viel Tempo nach vorne. Zwar gelang es Kreuzlingen zwischenzeitlich ein wenig aufzuholen, doch die Hypothek war zu gross. Thun konnte ihr Spiel bis zum Schluss durchziehen und gewinnt verdient mit 29:20.

Weiter geht es nächsten Samstag zu Hause gegen den HV Olten!

Hopp Rotwiss!

Leave a comment

Melde dich an

Bleibe auf dem Laufenden. Abonniere den DHB Rotweiss Thun Newsletter und erlebe unseren Verein hautnah.